Seelenlicht
Seelenlicht
Seelenlicht
Seelenlicht

Sprüche

Weisheiten

 

Akzeptanz“

 

 

 

 

Unglück wird zu Glück, indem man es bejaht

 

                                          zugeschrieben Hermann Hesse

 

 

 

Bleib in deiner Mitte.

Spür dich selber.

Komm immer wieder

in deine eigene Mitte

und lass die anderen dort,

wo sie sind,

und lass sie so,

wie sie sind.

 

                                Anselm Grün

 

 

 

 

Was immer du verdrängst, geht schnurstracks in den Keller und trainiert Gewichtheben

 

 

 

 

 

Wenn du in völliger Akzeptanz lebst mit allem was ist,

dann ist das das Ende aller Dramen in deinem Leben.

 

                                                                                     Eckhart Tolle

 

 

 

Wenn ich es nicht ändern kann, brauche ich mich nicht aufregen.

 

 

 

 

 

Was du akzeptierst, verliert seine Macht über dich.

 

 

 

 

 

Was auch immer der jetzige Moment beinhaltet, nimm ihn an, als hättest du ihn so gewählt. Arbeite immer mit ihm, nie dagegen. Denn der Widerstand hält die ungewünschten Dinge fest.

 

                                                                                                                                       Michaela Walter

 

 

 

 

Zwei Wege führen aus dem Kreislauf des Klagens: akzeptieren und ändern.

 

                                                                                                                                Andreas Tenzer

 

 

 

 

Das Leben ist nicht das, was es sein sollte.

Es ist, was es ist.

Die Art und Weise, damit umzugehen, macht den Unterschied.

 

                                                                                                          Virginia Satir

 

 

 

 

Ein Meister bevorzugt immer das, was sich ereignet.

 

                                                                           Neale Donald Walsch

 

 

 

Manchen mag diese Entwicklung befremdlich erscheinen, mir ist sie deshalb wertvoll, weil es das merkwürdige Paradoxon ergibt: wenn ich mich so wie ich bin akzeptiere, dann ändere ich mich. Ich glaube, dies sowohl von meinen Klienten wie auch aus eigener Erfahrung heraus gelernt zu haben, dass wir uns nicht ändern können, uns nicht von dem, was wir sind, entfernen können, bis wir völlig akzeptieren, was wir sind. Dann ereignet sich fast unmerklich die Veränderung.“

 

                                                                              Carl.R.Roger:Entwicklung der Persönlichkeit

 

 

 

Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen.

Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.

 

                                                                Jon Kabat-Zinn