Seelenlicht
Seelenlicht
Seelenlicht
Seelenlicht

Heilsteine

 

Das Licht der Erde

 

 

Kristalle wurden schon seit jeher für Heilbehandlungen eingesetzt.

Ob in Atlantis, bei den Urvölkern, Indianern und Schamanen.

Auch Hildegard von Bingen empfahl bei verschiedenen Leiden die Edelsteinmedizin.

 

 

Wenn du wissen möchtest …

… wie Heilsteine wirken,

… wie du deinen „richtigen“ Heilstein findest,

… welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt,

 

berate ich dich gerne.

 

 

Wenn du die Wirkung der Heilsteine …

… erfahren,

… erleben,

… spüren möchtest,

 

gebe ich dir die Möglichkeit bei einer Heilstein-Behandlung.

 

 

Erfahre die Botschaft der Kristalle

 

Erlebe die tiefe Wirkung

 

Spüre die Veränderung in dir

 

 

Achat

 

Schutz – Geborgenheit – Sammlung – Rückzug – Sicherheit

 

beruhigend

ausgleichend

innere Stabilität

Selbstvertrauen

 

hilft bei...

innerer Unruhe, Nervosität, Hyperaktivität

Ängstlichkeit

fehlender Geborgenheit

Beeinflussbarkeit

 

Sicherer und harmonischer Rückzugsort“

Nest“

 

Ich helfe dir, damit du achtsam und bewusst deinen Weg gehen kannst und dich geborgen und sicher fühlst.“

 

 

 

 

 

Amazonit

 

Ausgeglichenheit – Entpannung

 

eigene innere Mitte spüren

Aufrichtigkeit

ICH-Bewusstsein

beruhigt Nervensystem und das Gehirn

gleicht die linke und rechte Gehirnhälfte aus

innere Ordnung wird wieder hergestellt

 

 

hilft bei...

unruhige Gedanken

Ängste

 

Innere Balance und Ausgeglichenheit“

 

Ich führe dich wieder zurück in deine innere Mitte, zu deinem ICH, zu deinem Wahren Selbst.“

 

 

 

 

Amethyst

 

Wachheit – innere Stille – klarer Geist

 

Meditation, innere Stille

lösen von Verstrickungen

Unbeeinflussbarkeit

klare innere Weite

offene Geisteshaltung

 

hilfreich bei...

Ängste

Unsicherheit

Trauer

übernommene Glaubensmuster und Meinungen

 

Ich bringe dich in einen wachen und klaren Geisteszustand. In dieser Klarheit und inneren Stille kannst du dich von den äußerlichen Erscheinungnen lösen und zu tieferen Erkenntnissen gelangen.“

 

 

 

 

 

 

Aquamarin

 

Weitsicht – Freiheit – Klarheit - Ziel

 

Erkenntnis

klares Bewusstsein

Unabhängigkeit

Voraussicht

eigene Ziele verfogen, zielgerichtet sein

Dynamik

 

hilft bei...

Gedankennebel“, eingeschränkte Sicht

fehlende Orientierung

Ängste

Unsicherheit

 

Höhere Perspektive und Weitsicht“

 

Ich öffne deine Wahrnhemung, damit du mit einem klaren Blick jede Situation aus einer höheren Perspektive betrachten kannst ohne dich von deinen eigenen Gedanken ablenken zu lassen.“

 

 

 

 

 

 

Aragonit

 

Körperbewusstsein – Erdung – Beruhigung – Stärke

 

sich im eigenen Körper wohlfühlen

wohliges Körpergefühl

bei mir sein

balancierend

zentrierend

 

hilft bei...

Hyperaktivität

innere Unruhe

fehlende Körperpräsenz

 

In meinem Körper sein“

 

Ich bringe dich wieder zurück zu dir selber, wenn du dich zu sehr im Außen verlierst. Ich helfe dir, dich in deinem Körper sicher zu fühlen.“

 

 

 

 

 

 

Aventurin

 

Freude – Selbstbestimmung – Inspiration

 

neue Ideen, Kreativität

Neubeginn, Veränderungsfreude

Wohlbefinden

 

hilft bei...

Nervosität

Stress

Sorgen

 

Lebensfunken“

 

Ich gebe dir deine Freude wieder zurück und zeige dir, wie schön das Leben sein kann. Mit mir hast du einen Freund, der dich immer wieder daran erinnert, dass man vieles mit einer positiven Einstellung besser erreichen kann.“

 

 

 

 

 

 

Bergkristall

 

Klarheit – Erkenntnis – Freiheit – Neutralität

 

klare Gedanken

Realitätssinn

vieles im anderen Licht sehen

Wahrnehmung

Selbsterkenntnis

Gefühle neutralisieren

 

hilft bei...

Nebel“, keine klare Sicht

Verstrickungen

zu starker Anpassung

Orientierungslosigkeit

 

Klarheit“

 

Ich helfe dir schwierige Situationen aus einer neutralen Perspektive zu betrachten.So kannst du viel besser den höheren Sinn dahinter erkennen ohne in deinen eigenen Gefühlen verstrickt zu sein.“

 

 

 

 

 

Bernstein

 

Leichtigkeit – Lebensfreude - Vertrauen – Geborgenheit

 

positive Lebenseinstellung

spielerische Leichtigkeit

Fröhlichkeit

beruhigend

Geduld

 

 

hilft bei...

Depression

Traurigkeit

 

Spielendes Kind voller Freude“

 

Ich helfe dir deine innere Freude und Leichtigkeit wieder zu entdecken und zu leben.“

 

 

 

 

 

 

Chalcedon (blau gebändert)

 

Im Fluss sein – Kommunikation – Offenheit – Sanftheit

 

beruhigt Gefühle (Wut, Aggression...)

fließen lassen

ausgleichend

 

hilft bei...

zu viel „Feuer“, Wut, Aggression...

Stauungen auflösen

Widerstände abfließen lassen

 

Gefühlsstein“

Sanft fließendes Gewässer“

 

Ich bringe heftige Gefühle in dir wieder in Harmonie und lasse sie sanft abgleiten. Auch helfe ich dir alles ins Fließen zu bringen, z.B. die Kommunikation, gestaute Blockaden, Spannungen...

 

 

 

 

 

 

Charoit

 

stabile Kraft – Neuanfang

 

beruhigt die Nerven

hilfreich bei Neuanfängen

unterstützt den 1.Schritt zu tun

 

hilft bei...

Ängste

Angst Neues anzufangen

Überforderung

Überreizung des Nervensystems

 

Seelenbalsam“

Nervenbalsam“

 

Ich bin dir ein guter Freund, wenn du etwas Neues beginnen möchtest. Ich gebe dir die nötige Kraft und Tatendrang um anzufangen. Mit mir zusammen kannst du deinen Weg voller Entschlossenheit gehen.“

 

 

 

 

 

 

Chrysokoll

 

stabile Gedanken – klarer Kopf – Realitätssinn – innere Stabilität

 

zu mir stehen

Selbstsicherheit

felsenfeste Entscheidungen treffen

Zentrierung, eigene Mitte

 

hilfreich bei...

Unentschlossenheit

Stimmungsschwankungen

Stress

Verstrickungen

 

Stabiler und klarer innerer Raum“

 

Ich helfe dir in chaotischen Situationen eine kühlen Kopf zu bewahren. So kannst du aus deiner inneren Mitte Entscheidungen treffen, ohne dich von anderen Menschen beeinflussen zu lassen.“

 

 

 

 

 

 

Chrysopras

 

Urvertrauen – kindliche Neugier – Leichtigkeit

 

kindliche Neugier auf das Leben

Vertrauen in das Leben

 

hilft bei...

fehlendem Vertrauen in das Leben

Schwere, schwere Gedanken

starkes Sicherheitsbedürfnis

 

Gefühlstein“

Urvertrauen“

 

Ich helfe dir, damit du wieder voller Vertrauen im Leben sein kannst und manche Situation aus dem Blick eines neugierigen Kindes betrachten kannst.“

 

 

 

 

 

 

Citrin

 

Lebensfreude – Selbstbewusstsein – Kraft – Motivation

 

macht aktiv

positive Grundeinstellung

Mut

Extroversion

 

hilft bei...

Unentschlossenheit

fehlender Antrieb

Depression

fehlender Lebenskraft

 

Dynamische Kraft“

 

Ich unterstütze dich darin, dass ich dir die Kaft und die Motivation gebe, um deinen Weg zu gehen und deine Projekte zu verwirklichen.“

 

 

 

 

 

 

Dumortierit

 

Beruhigung – Leichtigkeit

 

Gewohnheiten verändern

Loslassen

heitere Grundeinstellung

Leichtigkeit

Entspannung

 

hilft bei...

Stress, Überforderungen

Ängste

Abhängigkeiten, Süchte

 

Anti-Stressstein“

Take it easy“

 

Ich helfe dir, dass du besser mit Stress umgehen kannst. Auch bin ich ein wertvoller Begleiter, der dir hilft, dass du dich von einengenden Mustern befreien und Gewohnheiten verändern kannst.“

 

 

 

 

 

 

Fluorit

 

Konzentration – geistige Klarheit – geistige Stabilität – Struktur im Denken

 

bringt Struktur in chaotische Gedanken

verarbeitet und ordnet gelerntes Wissen

klares Denken

 

hilft bei...

Zerstreutheit

Hyperaktiviät in den Gedanken

überreizte Nerven

Wissen aufnehmen / lernen

 

Lernstein“

System ins Chaos bringen“

 

Wenn dir geistige Stabilität fehlt, helfe ich dir deine Gedanken und alle gelernten Informationen zu sortieren und in einer geistigen Klarheit zu bewahren.“

 

 

 

 

 

 

Jaspis (rot)

 

Energie – Tatendrang – Willenskraft

 

Konfliktbereitschaft

kraftvolle Bewegung mit innerer Stabilität

 

hilft bei...

fehlendem Selbstbewusstsein

fehlendem Selbstvertrauen

Unsicherheit

 

Ich will“

Kraftvoller Krieger“

 

Ich gebe dir die Kraft und Energie um Dinge in Angriff zu nehmen, loszulassen und deine Ziele zu verwirklichen.“

 

 

 

 

 

 

Lapislazuli

 

Authentizität – Ehrlichkeit – Wahrheit – Aufrichtigkeit – Selbstbewusstsein

 

Unbeeinflussbarkeit

innere stabile Kraft

Wahrhaftigkeit, innere Wahrheit

Integrität

ehrliche Kommunikation

 

hilft bei...

Konzentrationsschwäche

Überempfindlichkeit

Überregbarkeit

 

ICH bin“

 

 

Ich helfe dir deine innere Wahrheit ehrlich auszusprechen. Wenn du konfliktscheu bist, bin ich dir ein Begleiter, der dir hilft, zu dir und zu deiner Wahrheit zu stehen.“

 

 

 

 

 

 

Larimar

 

Offenheit – Ferne – „inneres Paradies“ - innerer Frieden – Eigenverantwortung

 

 

Verbindung mit der Seele, Seelenebene, Seelenraum

eigener innerer Raum

Selbstverantwortung

Selbstbestimmung

 

hilft bei...

innerer Leere

Schuldgefühlen

Veränderungen

Opferhaltung

 

Seelenraum“

 

Ich erinnere dich wieder daran, dass es mehr gibt auf der Erde als das was du siehst. Ich verbinde dich wieder mit deinem inneren Seelenraum, so dass du deine Seele stärker und bewusster in deinem Leben mitwirken lassen kannst.“

 

 

 

 

 

 

Lepidolith

 

Abgrenzung – bei sich sein – Beruhigung

 

Gefühle abdämpfen

Nervensystem beruhigen

 

hilft bei...

Überreizung

zu starker Empathie

starker Ablenkbarkeit

Stimmungsschwankungen

Ängste

 

 

Balsam für überreizte Nerven“

Schutzstein“

 

Ich helfe dir, dich in Menschenmengen und Situationen abzugrenzen. Wenn du in einer Reizüberflutung bist, helfe ich dir dein Nervensystem zu beruhigen.“

 

 

 

 

 

 

 

Magnesit

 

Entspannung - innere Ruhe – Gelassenheit – Geduld – innerer Frieden

 

krampflösend

entspannt die Muskeln

löst Verspannungen

Linderung bei Kopfschmerzen und Migräne

beruhigt die Gefühle

 

hilft bei...

Hyperaktivität

Nervosität

Ängste

 

Windstille“

Stiller innerer See“

 

Mit mir kannst du entspannen und alles Festgehaltene loslassen“

 

 

 

 

 

 

Malachit

 

Konzentration – ICH – Schatten erkennen – eigenes Leben

 

Selbsterkenntnis

verstärkt unbewusst Teile und Anteile ( damit man sie erkennen und transformieren kann)

Schatten erkennen und bewusst machen

öffnet den „inneren Keller“

Erkenntnis der eigenen Wünsche und Ziele

 

hilft bei...

Ängste

fehlendem Selbstbewusstsein

 

Spiegel des Unbewussten“

 

Ich bin dein Freund und zeige dir ehrlich, was du vor dir selber versteckst. Ich bringe alles an die Oberfläche, was du unterdrückst und nicht sehen willst. Schatten, aber auch deine tiefsten Herzenswünsche und Träume“

 

 

 

 

 

 

Mondstein

 

Intuition – Gefühlstiefe – Ausgeglichenheit

 

emotionale Ausgeglichenheit

Gefühle beruhigen, besänftigen

Logik tritt in den Hintergrund

steigert Gefühlsempfinden, Einfühlungsvermögen, Empathie

 

hift bei....

Stress

Überreaktionen

Überreizungen

Hyperaktivität

irrationale Ängste

 

Mondin“

Reich der Intuition“

 

Ich helfe dir, dich wieder mit deiner Intuition zu verbinden und deinen rationalen Verstand in den Hintergrund zu schieben. Auch bin ich dir hilfreich, um deine starken aggressiven Gefühle zu besänftigen.“

 

 

 

 

 

 

Moosachat

 

innere Klarheit – Natürlichkeit – Befreiung – Loslassen

 

Befreiung von Gewohnheiten

Verbundenheit mit der Natur

Reinigung und loslassen

 

hilft bei...

ungesunden Gewohnheiten

Süchten

Ängsten

 

Natürliches Sein“

 

Ich bin ein Freund, der dich wieder zu deiner inneren Natürlichkeit zurückbringt. Alles was dir nicht hilfreich ist, helfe ich dir loszulassen.“

 

 

 

 

 

 

Nephrit

 

Balance – Akzeptanz – Selbstbestimmtheit

 

Ausgleichend

Gefühle beruhigen

Geborgenheit

Verständnis

 

hilft bei...

Wut, Ärger, Aggression

Unausgeglichenheit

Depression

 

Harmonisches Verständinis“

 

Ich gleiche deine Energien aus, damit du durch die innere Balance ganz bei dir bist. Auch gebe ich dir eine schützende Hülle, damit du besser mit Aggression und anderen starken Gefühlen von anderen Menschen umgehen kannst.“

 

 

 

 

 

 

Obsidian

 

Schutz – Körperbewusstsein

 

den Körper spüren

Körperpräsenz

Geborgenheit

Kraft

Mut

löst Spannungen und Blockaden

 

hilft bei...

fehlender Verkörperung

Einflüsse fremder Energie

Ängste

 

Schutzstein“

 

Ich beschütze dich vor fremden Energien. Auch helfe ich dir, dass du dich wieder IN deinem Körper wahrnehmen kannst. Aber ich möchte dich auch darauf hinweisen, dass ich dir auch verdrängte und persönliche Schattenanteile bewusstmachen kann, die nur dann heilen können, wenn du sie auch bewusst erkennst. Daher bin ich auch ein Heiler für dich.

 

 

 

 

 

 

 

Onyx

 

innere Ruhe – Kraft – Ich-Bewusstsein – klare Gedanken

 

Abgrenzung

bei mir bleiben

Stabilität

Stärke

 

hilft bei...

Konfrontation

zu viel Anpassung

Labilität

fehlendes Selbstbewusstsein

 

ICH-Bewusstsein“

 

Ich helfe dir Grenzen zu setzen und dir treu zu bleiben. Ich stärke dein Selbstbewusstsein, damit du ganz du selbst sein kannst.“

 

 

 

 

 

 

Peridot

 

Selbstbestimmung – positive Lebenseinstellung – Initiative – Unabhängigkeit

 

innere positive Kraft

Dynamik

Freude

Lebenslust

Selbstwert

 

hilft bei...

Depressionen

fehlender Energie

Trauer

Melancholie

Schuldgefühle

 

Selbstbestimmtheit“

 

Ich bringe Energie und Inspiration in dein Leben. Mit mir gehst du freudig und voller Initiative deinen Weg und lässt dich nicht davon abbringen.“

 

 

 

 

 

 

Rauchquarz

 

Entspannung – Konzentration – Stressbewältigung

 

beruhigend

Belastbarkeit

Spannungen abbauen

logische und rationale Gedanken

emotionale Ruhe

Körperbewusstsein

erdende Kraft

 

hilft bei...

Stress

hoher Verantwortung

Ängste

 

Anti-Stress-Stein“

 

Ich beruhige dich bei zu viel Stress und führe dich wieder zu dir selbst zurück. Auch helfe ich dir Spannugen abzubauen. Dein „spirituelles Licht“ verankere ich dir in deinem Körper.“

 

 

 

 

 

 

Rhodonit

 

Heilung von seelischen Verletzungen – Vergebung

 

Heilung von Traumata

Verzeihen, vergeben

Geborgenheit

Selbstmitgefühl

 

hilft bei...

Groll, Wut

Nicht-Akzeptanz

tiefen Verletzungen und Wunden

fehlender Selbstfürsorge

 

Seelische Heilung“

 

Ich heile deine Wunde und deinen Schmerz. Mit mir zusammen können alte Traumata und Verletzungen heilen.“

 

 

 

 

 

 

Rosenquarz

 

Liebe – Verständnis – Akzeptanz

 

Verständnis, Mitgefühl

Einfühlungsvermögen

Heilung seelischer Schmerzen

Vergebung

 

hilft bei...

fehlender Selbstliebe

fehlendem Selbstmitgefühl

Sorgen

Zweifel

 

Liebe“

 

Ich bringe die Liebe in dein Leben und öffne dein Herz, damit all die Schmerzen und Verletzungen, die du erfahren hast, in meiner Liebe eingehüllt werden können. So können auch alte Traumata heilen.“

 

 

 

 

 

 

Rubin

 

Kraft – Energie – Mut – Unbeeinflussbarkeit - Motivation

 

felsenfeste innere Energie

felsenfeste innere Stärke

persönliche Macht

 

 

hilft bei...

Erschöfpung

fehlender Antrieb

mangelnde Lebensfreude

 

( nicht zu lange tragen, da er sonst überfordern könnte – vor allem hochsensible Menschen)

 

Kraftvolle Stärke“

 

Ich helfe dir, wenn du dich zu sehr von anderen Menschen beeinflussen lässt. Ich gebe dir die kraftvolle innere Stärke, damit du wie ein „König“ deine persönliche Macht wieder zurückholen kannst.“

 

 

 

 

 

 

Rutilquarz

 

Befreiung – Weite – Offenheit

 

loslassen

sich von Einengungen befreien

Ketten sprengen

positive Lebenseinstellung

Selbstbewusstsein

 

hilft bei...

Asthma

Druckgefühle

Beklemmung

Depression

 

Freiheit“

 

Ich befreie dich aus Einengung und Druck. So kannst du wieder frei sein.“

 

 

 

 

 

 

Saphir

 

Stabile innere Ruhe – Sammlung – Unerschütterlichkeit – Stabilität

 

Felsenfeste innere geistige Stabilität

geistige Klarheit

eigene Wahrheit

Konzentration

 

hilft bei...

Zerstreutheit

innere Unruhe, Nervosität

Hyperaktivität

Beeinflussbarkeit

 

Berggipfel“

Blick aus einer höheren Perspektive“

 

Ich halte deinen Geist, deine Gedanken felsenfest klar und stabil. So kannst du dich nicht mehr ablenken lassen. Dein Fokus und deine Aufmerksamkeit sind auf das Wichtige ausgerichtet. So beruhigst du auch deine unruhigen und chaotischen Gedanken.“

 

 

 

 

 

 

Schörl

 

Neutralität – Gelassenheit – Selbstkontrolle - Schutzstein

 

neutrale Gefühle gegenüber Situationen/Personen

nicht beeinflussen lassen

 

hilft bei...

Stress

Fremdenergien

zu starker Anpassung und Beeinflussbarkeit

 

Schutzstein“

 

Ich helfe dir, damit du jede Situation aus einer neutralen Perspektive betrachten kannst, ohne dass du dich in deinen eigenen Gefühle oder anderen Menschen verlierst.“

 

 

 

 

 

 

 

Serpentin

 

Sanftheit – Fürsorge – Selbstliebe – Entspannung - Harmonie

 

 

Fürsorge für mich selber

innerer Frieden

eigene innere Mitte finden

 

hilft bei...

Überreizung des Nervensystems

Krämpfe, Spannungen

 

Liebevolle Akzeptanz“

Liebevolle Umarmung“

 

Mit mir fühlst du dich liebevoll umarmt und geborgen“

 

 

 

 

 

 

 

Smaragd

 

Weite – Weitsicht – Schönheit – Liebe zum Leben – Horizont

 

geistige Weitsicht

Ziele des Herzens verfolgen

Erkenntnis

Sinn des Lebens

Selbstbestimmung

Schönheit des Lebens erkennen

Harmonie

Zufriedenheit

 

hilft bei...

Lebensunlust

fehlende Kreativität

fehlende Motivation

 

Inspiration und Harmonie“

 

Ich helfe dir, damit du wieder die Schönheit des Lebens erkennen kannst. Mit dieser Einstellung fällt es dir leichter neue Wege zu gehen und dich inspirieren zu lassen.“

 

 

 

 

 

 

Sodalith

 

Bewusstsein – innere Ruhe – Weite und Tiefe - Wahrheit

 

innere Ruhe

innere Stabilität

innerer weiter Raum

Konzentration

 

hilft bei...

Verstrickungen

zu viele Gefühle

Anpassung

 

Geistiger Raum“

 

Ich bringe dich in einen Zustand der absoluten inneren Stille. Durch den größeren inneren Raum kannst du dich auch gedanklich weiten und begrenzende Glaubensmuster auflösen.“

 

 

 

 

 

 

Türkis

 

Freiheit – Selbstbestimmung – Abgrenzung

 

innere Freiheit

mentale Freiheit

innere klare Authentizität

klare und ehrliche Kommunikation

Selbstausdruck

 

 

hilft bei...

fremden Einflüssen

Stimmungsschwankungen

Nervosität

 

Schutzstein“

 

Ich helfe dir selbstbestimmt deinen eigenen Weg zu gehen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen.“